Karfreitag

Unfälle..

Normalerweise hab ich’s mit dem Timing nicht so…. Heute mal trifft’s… und zwar der Blumentopf den Zeh. Nein, genau genommen gestern Abend.  Nicht den großen. Sondern den daneben. In Unterzuckerung passieren solche Sachen leider. Und wenn man eigentlich noch dazu so ungeschickt ist wie ich.

Halb so wild. Letztens hat’s den Zeh am linken Fuß erwischt. (Bin an den Trolley gestoßen. Der von meiner Venedigreise..). Tut immer noch weh, aber lässt sich aushalten. Dachte ich diesmal auch.  Bis heute Nacht, als ich vor stechendem Schmerz nicht mehr schlafen konnte.

Keinen Eiswürfel gefunden, sondern nur gefrorene Hefe. Egal. Muss drauf. Hinterher halt ein paar Hefeschlieren am Fuß… noch jemand Lust für Ostern Zopf zu backen ???? ;D

Hach ja, glücklich, wer treusorgende Menschen um sich hat, die empathisch Frühstück (ok, zumindest Kaffee..)  ans Bett servieren…..   Zuviel Grimm’s Märchen gelesen?

Lassen wir’s gut sein.

Meine Mission für heute:

Anderthalbbeinig Beinwellwurzel aus dem Garten ausgraben. Denn die ist die Nr. 1 Biowaffe bei Prellungen, Zerrungen und Knochenbrüchen. Beinwellblätter tun`s auch.

Gut, wenn man das vorher schon irgendwie im Haus hat…

Meine Ursprungspflanze stammt übrigens aus Greifswald an der Ostsee. Von dort ist sie ins Schwabenländle gewandert. Schon mehrfach geteilt und verpflanzt. Toll, was?!

Das war eine meiner Beginnerpflanzen.

Damals wusste ich noch nicht, wie unerlässlich sie ist: als Heilpflanze, Bienenstaude, zum Mulchen und Düngen. Und wie viel Freude sie mir macht! Ganz ohne Pflege!

Der Zeh ist getapt.

Pflanzenvorstellungsrunde BEINWELL folgt…

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..